Der Lesekreis „Erziehung zur Mündigkeit“ trifft sich regelmäßig Dienstags um 18.00 Uhr im Verteilergebäude (C5.2) in Raum 108. Die Texte, welche im Lesekreis behandelt werden, befinden sich als Kopiervorlage im Musiksaal.
Änderungen werden auf dieser Seite zu erfahren sein.

Vortrag: Freiräume und Selbstverwaltung
Am 14.01.10 findet im Musiksaal um 19:30h ein Vortrag über Selbstverwaltung und Freiräume statt.

Der Lesekreis trifft sich wieder am Dienstag den 12.1. um 18.00 Uhr im Foyer des Verteilergebäudes. Wir werden uns weiter mit dem Text „Erziehung zur Mündigkeit“ befassen. Als nächsten Text wurde sich auf „Was bedeutet: Aufarbeitung der Vergangenheit?“ verständigt.

Am 7.1.2010 um 18:00 Uhr findet das nächste Treffen des Lesekreises statt. Treffpunkt wird das Foyer des Verteilergebäudes sein.
An diesem Tag werden wir den Text „Erziehung zur Mündigkeit“ behandeln. Wer sich vorher mit diesem auseinandersetzen möchte findet ihn als Kopiervorlage im Musiksaal.

Das erste Treffen des Lesekreises zur „Erziehung zur Mündigkeit“ findet am Montag, den 21.12.09 um 16:00 statt. Da beim Vortreffen vergessen wurde, einen Raum zu vereinbaren, ist das Foyer des Musiksaals als Treffpunkt wohl am geeignetsten.
Der Text „Erziehung zu Mündigkeit“, auf welchen sich beim Vortreffen geeinigt wurde, liegt als Kopiervorlage im Musiksaal aus.

Am Mittwoch, den 9.12.09 um 18:00 Uhr findet im Foyer des Musiksaals ein Vortreffen zum Lesekreis zur „Erziehung zur Mündigkeit“ von Theodor W. Adorno statt. Herzlich eingeladen sind alle, die sich mit den unter diesen Titel gefassten Texten auseinandersetzen möchten.
Wer nicht zu dem Vortreffen kommen kann aber interessiert ist, an dem Lesekreis teilzunehmen sei gebeten, dieser Seite dem Vortreffen folgende Informationen zum ersten Termin zu entnehmen.

Wir als Kompetenzzentrum Bummelstudium treffen uns am Montag, den 14.12.09 um 18:30 Uhr im Gasthaus Dr. HC (Blumenstraße 23), um mit eventuell Interessierten Möglichkeiten, Ansätze und Perspektiven in den Bildunsprotesten zu besprechen.